Dart
December 18, 2022

Neue Steel Dart Abteilung beim TSV 1892 Windsbach

Die Rezat Dart Devils stellen sich vor!

Unter den Sporttreibenden des TSV 1892 Windsbach gibt es seit längerer Zeit eine Dartgruppe. Seit dem Sanierungsbeginn des Sportheimes in Retzendorf trainiert und spielt man im Bürgerkeller unter dem Rentamt Windsbach in der Hauptstraße 13.

Jeden Montag öffnet die neue Abteilung Steel Dart ihre Türen für die Hobbyspieler aus nah und fern. An der wöchentlich stattfindenden Competition kann jeder, der interessiert ist, für einen Beitrag von 2,50€ teilnehmen. Einlass ist hier ab 19:30 Uhr, die Competition beginnt um 20:00 Uhr.

Aufgrund der hohen Nachfrage nimmt man unter dem Mannschaftsnamen "Rezat Dart Devils" seit der Saison 2022/2023 auch am Liga-Spielbetrieb (Bezirksklasse E) teil.

Die Heimspiele finden ebenfalls im Bürgerkeller statt, die ersten Spiele wurden bereits mit Erfolg absolviert. Nach der Hinrunde rangieren die RDD mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf einem soliden dritten Platz. Den Verantwortlichen um den neuen Abteilungsleiter Paul Wirth liegt dabei die sportliche Entwicklung im Vordergrund. Man möchte die Sportart in Windsbach langfristig etablieren, seine Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln und perspektivisch weitere Teams in den Wettkampf schicken.

Letzteres dann auch in einheitlichen Outfits. Entsprechend wurden im Vorfeld zum Start in den Spielbetrieb mit der Fa. NITRO CUSTOMS eigens neue Trikots entworfen, mit den Stadtwerken Windsbach konnte ein lokaler Sponsor gefunden werden.

Im Namen der Mannschaft vielen Dank für die Unterstützung des Dartsports in Windsbach.