Turnen & Mehr
November 18, 2022

Regionalentscheid Geräteturnen

Am 13. November 2022 fand in Tirschenreuth der Regionalentscheid des Bayernpokals statt, für den sich die Mädchen von Trainerin Eva bereits im Gauentscheid mit Platz zwei qualifiziert hatten. Dabei traten die besten Mannschaften aus Mittelfranken und der Oberpfalz gegeneinander an.

Das jüngste Team dieses Wettkampfs, bestehend aus Sophia Einzinger, Maja Oppelt, Dorothee Barthel, Julie Wening und Tamina Mannke, zeigte trotz großer Nervosität sehr schöne Übungenund lieferte einen starken Wettkampf ab. Am Ende verfehlte die Mannschaft mit 247,7 Punkten das Podest nur knapp um 1,3 Punkte. Platz vier von neun Mannschaften bedeutete dennoch das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte und bertraf die gesetzten Ziele. Sogar die Punktzahl des Gauentscheids verbesserten die Mädels. Wir sind richtig stolz auf euch! Vielen Dank an Trainerin Elisa, die Windsbach als Kampfrichterin vertreten hat, und an alle Fans vor Ort!