December 20, 2023

Jahresabschluss der Abteilung Fußball 2023

Nach den letzten Spieltagen im Außenbereich waren die Fußballer weiterhin aktiv und haben den Jahresabschluss rundum gelungen gestaltet. Am letzten Novemberwochenende wurde eine gemeinschaftliche Weihnachtsfeier für die Jugendtrainer abgehalten. Unmittelbar am Folgetag wurde das Sportheim durch die Herrenmannschaft gereinigt und die Außenanlage in Retzendorf winterfest gemacht. Besonders hervorzuheben ist die Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern, sodass die Arbeiten gemeinschaftlich zügig erledigt werden konnten.

Am ersten Adventswochenende war die Abteilung Fußball und der Förderverein für Jugendfussball mit zwei Buden am Weihnachtsmarkt vertreten. Sowohl die Losbude als auch die Bude der Herrenmannschaft waren ein voller Erfolg. Auch hier ein ausdrücklicher Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung.

Des Weiteren konnten zum Jahresende weitere Investitionen für die Jugendabteilung beschlossen werden. Neben der Anschaffung von zusätzlichen Minitoren werden Spielfeldmarkierungen für FUNiño organisiert. Auch das Weihnachtsgeschenk für die Jugendspieler, in Form von personalisierten Winterhandschuhen, lässt sich sehen und konnte dank der Unterstützung des Fördervereins umgesetzt werden.

An dieser Stelle geht ein ausdrücklicher Dank an die Vielzahl an Sponsoren und ehrenamtlichen Unterstützer, welche dazu beitragen, dass sich unsere Jugendabteilung weiterhin erfolgreich entwickelt.

Wir freuen uns auf den Start ins Jahr 2024 und die Vielzahl an Projekten, die anstehen: Unter anderem wird das LED-Flutlicht am B-Platz fertiggestellt und die Sportheimsanierung im Aufenthaltstrakt wird finalisiert.

Die Herrenmannschaften starten dann im Übrigen mit neuem Trainergespann. Als ersten Winterneuzugang heißen wir Jan Siemandel herzlich Willkommen!

#feierabendfür2023 #wirsagenDANKE #teufelsbande