Fußball
July 21, 2023

Sommerturnier 2023

Am Wochenende zwischen dem 14.07. bis 16.07.2023 war wieder Zeit den Jugendfussball ins Rampenlicht zu stellen. Wie letztes Jahr bewährt, wurden gemeinschaftlich durch die Abteilung Fußball und den Jugendförderverein insgesamt sieben Einzelturniere organisiert. Dabei waren 60 Jugendmannschaften mit knapp über 620 Spielern in den Altersklassen von der G- bis zur D-Jugend im Einsatz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zudem ein Mitternachtsturnier der "Alten Herren" ausgespielt.

Bei perfekten Rasenverhältnissen, hochsommerlichen Temperaturen und einer gelungenen Organisation war es für alle teilnehmenden Mannschaften Ansporn und Freude zugleich,  bei einem derartigen Turnier mit knapp über 1.800 Besuchern dabei zu sein. Die Heimmannschaften des TSV 1892 Windsbach überzeugten mit ihrer sportlichen Leistung. Erfreulicherweise gelangten unsere G1-Jugend, F1-Jugend, E2-Jugend, E1-Jugend und D-Jugend jeweils unter die ersten drei Plätze. Unsere G2-Jugend und F2-Jugend überzeugten ebenso mit viel Leidenschaft und Einsatz.

Alle Ergebnisse und Turniersieger können unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.tournify.de/live/tsv1892sommerturnier

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern, die Herrenmannschaft (Schiedsrichter), die "Alten Herren" und alle weiteren Unterstützer der Abteilung Fußball. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei der Fa. Cerny und bei Norbert Kleinöder für ihre Spenden bedanken. Nur so, konnten den Sportlerinnen und Sportlern Medaillen, Pokale und Sachpreise übergeben werden. Die Wanderpokale gingen an die Mannschaften vom TSC Neuendettelsau (E2), TSV Altenberg (E1) und TSV Katzwang (D1).

Wir möchten uns bei allen fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen bedanken, die das Wochenende zu einem fairen und schönen Fußballfest haben werden lassen.

Wir freuen uns auf weitere Turniere und unsere Selbstständigkeit in der Jugendabteilung zur Saison 2023 / 2024.

#jugendturnier2023