Ergebnisse / Spielberichte / Tabelle

Trainer:Innen

Trainingszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt

Sport- und Tennisplatz Windsbach

Mozartring 30, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Turnhalle Gymnasium

Moosbacher Str. 9, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Turnhalle Grund- und Mittelschule

Am Schießwasen 9, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Sportplatz Mitteleschenbach

Gundekarstraße, 91734 Mitteleschenbach
Route anzeigen
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Aktuelle Infos

Ergebnisse Herren Saison 2023

Spielbericht: Herren Tennismannschaft TSV Windsbach vs SV Neuhof/Zenn

Datum: Sonntag, 16. Juli 2023

Ort: Neuhof

Begegnung: Fünftes Saisonspiel gegen SV Neuhof/Zenn

Ergebnis: 1:8

Am Sonntag, dem 16. Juli 2023, trat die Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach zum fünften und letzten Saisonspiel gegen den SV Neuhof/Zenn auswärts an. Das Team, bestehend aus Jürgen Geier auf Position 1, Nils Dörre auf Position 2, Marc Bess auf Position 3, Armin Löhr auf Position 4, Yannik Dorschner auf Position 5 und Frank Feiler auf Position 6, konnte trotz starkem Einsatz das Spiel nicht für sich entscheiden und musste eine knappe 4:5 Niederlage einstecken.

Verletzungsbedingt konnte das Team nicht in voller Stärke antreten, was das ohnehin schwierige Auswärtsspiel zusätzlich erschwerte. Eine erfreuliche Überraschung war Frank Feiler, der bei seinem ersten Einsatz eine solide Leistung zeigte.

Die Niederlage bedeutet leider, dass die Mannschaft das Schlusslicht in der Tabelle bildet und somit in die Nordliga 3 absteigt. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses bleibt der Teamgeist stark, und die Spieler sind entschlossen, die nächste Saison mit neuem Elan und verbesserter Strategie anzugehen.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern für ihre Begeisterung und ihr Engagement während der gesamten Saison und blickt positiv auf die kommenden Herausforderungen in der Nordliga 3.

Spielbericht: Herren Tennismannschaft TSV Windsbach vs TeG Altmühlgrund

Datum: Sonntag, 9. Juli 2023

Ort: Windsbach

Begegnung: Viertes Saisonspiel gegen TeG Altmühlgrund

Ergebnis: 1:8

Am Sonntag, dem 9. Juli 2023, trat die Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach zum vierten Saisonspiel gegen TeG Altmühlgrund auf heimischem Platz an. Trotz der Unterstützung der heimischen Zuschauer musste das Team eine deutliche 1:8 Niederlage einstecken.

Die Mannschaft, bestehend aus Jürgen Geier auf Position 1, Nils Dörre auf Position 2, Marc Bess auf Position 3, Armin Löhr auf Position 4, Yannik Dorschner auf Position 5 und Bastian Lößlein auf Position 6, war verletzungsbedingt nicht in voller Stärke angetreten.

Unter den schwierigen Bedingungen von 35° C im Schatten am Kirchweih-Sonntag kämpfte die Mannschaft tapfer, doch nur Nils Dörre konnte sein Einzelspiel für sich entscheiden und somit den einzigen Punkt für die Mannschaft holen.

Trotz der Niederlage behielt das Team einen positiven Geist und genoss die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer. Der Teamgeist und die gute Laune waren trotz des enttäuschenden Endergebnisses ungetrübt.

Spielbericht: Herren Tennismannschaft TSV Windsbach vs TC Großhabersdorf

Datum: Sonntag, 4. Juni 2023

Ort: Großhabersdorf

Begegnung: Drittes Saisonspiel gegen TC Großhabersdorf

Ergebnis: 4:5

Am Sonntag, dem 4. Juni 2023, reiste die Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach zum dritten Saisonspiel nach Großhabersdorf, um gegen den TC Großhabersdorf anzutreten. Trotz einiger herausragender Einzel- und Doppelmatches musste sich das Team mit einem knappen 4:5 geschlagen geben.

Das Team, bestehend aus 1. Flemming Dörre, 2. Nils Dörre, 3. Marc Bess, 4. Armin Löhr, 5. Yannik Dorschner und 6. Andreas Amm, war verletzungsbedingt nicht in voller Besetzung angetreten. Nichtsdestotrotz lieferten sie ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Yannik Dorschner und Nils Dörre zeigten sich als herausragende Spieler des Teams. Sie waren im Einzel sowie im Doppel exzellent und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. Ihre Leistungen waren zweifellos die Höhepunkte des Tages.

Ein humorvoller Moment des Tages war die Feststellung: "Nach so einem Bier kann ich richtig schön aufs Klo". Obwohl das Spiel verloren wurde, bewies das Team damit, dass der Teamgeist und die gute Laune trotz der Niederlage ungetrübt blieben.

Nach dem Spiel kam das Team zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen, bei dem gegrillt wurde. Bei dieser Gelegenheit wurden die Spiele analysiert und Schwächen identifiziert, an denen im nächsten Training gearbeitet werden muss.

Die Mannschaft blickt optimistisch auf die kommenden Spiele und hofft, in voller Stärke zurückzukehren. Die Spieler sind entschlossen, ihr Bestes zu geben und beim nächsten Mal den Sieg nach Hause zu bringen.

Spielbericht: Herren Tennismannschaft TSV Windsbach vs SG Stadtpark Schwabach

Datum: Sonntag, 21. Mai 2023

Ort: Windsbach

Begegnung: Zweites Saisonspiel gegen SG Stadtpark Schwabach

Ergebnis: 4:5

Am Sonntag, den 21. Mai 2023, fand das zweite Saisonspiel der Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach gegen die SG Stadtpark Schwabach statt. Das Heimspiel wurde in Windsbach ausgetragen. Obwohl das Team eine knappe 4:5 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hinnehmen musste, zeigte es eine starke Leistung.

Die Spieler 1. Flemming Dörre, 2. Jürgen Geier, 3. Nils Dörre, 4. Yannik Dorschner, 5. Bastian Lößlein und 6. Benjamin Schulze traten für den TSV Windsbach an. Leider musste Jürgen Geier aufgrund einer Verletzung das Einzel vorzeitig aufgeben. Zudem waren einige Stammspieler im Urlaub, was die Aufstellung der Mannschaft beeinflusste.

Trotz dieser Herausforderungen konnte Benjamin Schulze in seinem ersten Einsatz einen knappen Sieg erzielen, besonders nervenstark zeigte er sich im Match Tiebreak. Auch Nils Dörre und Yannik Dorschner gewannen ihre Einzel souverän. Im Doppel waren Yannik und Bastian erfolgreich und konnten ebenfalls einen Sieg verbuchen.

Die knappe Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zeigt, dass der TSV Windsbach auf Augenhöhe mit starken Gegnern mithalten kann. Die Leistungen der einzelnen Spieler waren beeindruckend und zeugen von ihrem Engagement und ihrer Fähigkeit, unter Druck gute Ergebnisse zu erzielen.

Trotz der Niederlage bleibt das Team motiviert und konzentriert sich auf die kommenden Spiele. Die Rückkehr der urlaubsbedingten Ausfälle wird sicherlich einen positiven Einfluss auf die Mannschaft haben, und das TSV Windsbach Team wird weiterhin hart arbeiten, um Erfolge zu erzielen.

Wir gratulieren den Siegern in den Einzeln, Nils, Yannik und Benjamin, sowie dem erfolgreichen Doppel Yannik und Bastian zu ihren Leistungen. Wir wünschen der Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach viel Erfolg für die kommenden Spiele und sind zuversichtlich, dass sie weiterhin starke Leistungen zeigen werden.

Spielbericht: Herren Tennismannschaft TSV Windsbach vs SV Arberg

Datum: Sonntag, 14. Mai 2023

Ort: Windsbach

Begegnung: Erstes Saisonspiel gegen SV Arberg

Ergebnis: 2:7

Die Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach hatte am Sonntag, den 14. Mai 2023, ihr erstes Saisonspiel gegen SV Arberg. Das Heimspiel fand in Windsbach statt. Leider endete das Spiel mit einer 2:7 Niederlage.

Die Mannschaft, bestehend aus 1. Marc Bess, 2. Armin Löhr, 3. Yannik Dorschner, 4. Andreas Amm, 5. Bastian Lößlein und 6. Dominik Feuchter, konnte leider nicht ihre volle Leistung abrufen. Ein wesentlicher Grund hierfür war das Fehlen der drei besten Spieler, deren Erfahrung und Können auf dem Platz fehlten.

Ein weiterer Faktor war, dass einige Spieler angeschlagen waren. Der Grund hierfür war das 50-jährige Jubiläum des Motorsport Club Windsbach, welches am Vorabend stattgefunden hatte. Diese Feierlichkeiten haben offenbar die Fitness und Konzentration mancher Spieler beeinträchtigt.

Trotz dieser widrigen Umstände zeigte die Mannschaft Kampfgeist und konnte immerhin zwei Punkte erzielen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass das Team aus dieser Niederlage lernen und sich in den kommenden Spielen steigern kann.

Wir wünschen der Herren Tennismannschaft des TSV Windsbach viel Erfolg in den anstehenden Begegnungen und hoffen auf eine baldige Rückkehr zur gewohnten Stärke.

News

Tennis
January 26, 2023

Aufstieg der Tennis Herren in die Nordliga 2 Gr. 021

Die Herrenmannschaft der Abteilung Tennis steigt zum zweiten Mal in Folge auf und muss sich diese Saison in der Herren Nordliga 2 Gr. 021 behaupten.

Tabelle & Spiele