Veranstaltungen / Gallerie

Trainer:Innen

Trainingszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt

Sport- und Tennisplatz Windsbach

Mozartring 30, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Turnhalle Gymnasium

Moosbacher Str. 9, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Turnhalle Grund- und Mittelschule

Am Schießwasen 9, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Sportplatz Mitteleschenbach

Gundekarstraße, 91734 Mitteleschenbach
Route anzeigen
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Aktuelle Infos

TSV Windsbach zeigt starke Präsenz beim LK-Tennisturnier Klostercup in Heilsbronn

Am Sonntag, den 30. Juli 2023, nahmen vier Spieler des TSV Windsbach Tennisvereins am renommierten LK-Tennisturnier Klostercup in Heilsbronn teil. Yannik Dorschner, Nils Dörre, Marc Bess und Andreas Amm vertraten den Verein mit großer Begeisterung und einem hohen Maß an sportlicher Kompetenz.

Das Event war geprägt von einer großartigen Atmosphäre und spannenden Spielen. Unsere Spieler zeigten eine hervorragende Leistung und stellten ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis. Ihre Partien waren voller Dynamik und strategischer Feinheiten, was sowohl für die Mitspieler als auch für die Zuschauer beeindruckend war.

Nicht nur die Teilnahme unserer Spieler war bemerkenswert, auch der Verein selbst zeigte eine großartige Unterstützung. Viele Mitglieder des TSV Windsbach reisten als Zuschauer an, um ihre Teamkollegen anzufeuern und zu unterstützen. Dies unterstreicht einmal mehr den starken Gemeinschaftsgeist, der in unserem Verein herrscht.

Die Teilnahme am LK-Tennisturnier Klostercup ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Spieler und den Verein insgesamt. Die Erfahrungen, die bei solchen Events gesammelt werden, tragen zur stetigen Weiterentwicklung der Spieler bei und stärken zudem den Zusammenhalt innerhalb des Vereins.

Bierpong Turnier

Am 22. Juli fand ein aufregendes Bierpong-Turnier auf dem Gelände der Tennisabteilung des TSV Windsbach statt. Insgesamt nahmen 20 Teams, bestehend aus jeweils zwei Spielern, an dem Wettbewerb teil, der in vier Gruppen mit jeweils fünf Teams organisiert war. Nach spannenden Wettkämpfen schafften es zwei Teams aus jeder Gruppe in die Endrunde.

Im finalen Duell zeigten Snikers und Toni ihre Fähigkeiten und holten sich den verdienten Sieg. Als Belohnung für ihre beeindruckende Leistung erhielten sie einen Bierpong-Tisch, den sie großzügigerweise an den TSV spendeten.

Das Turnier war ein voller Erfolg und bot viel Spaß für alle Beteiligten. Um den Tag abzurunden, wurde Pizza bestellt, was zusätzlich zur Stärkung der Teamdynamik beitrug. Das Turnier diente als teambildende Maßnahme nach einer enttäuschenden Saison und schaffte es sicherlich, die Moral des Teams zu heben.

Kirchweihspiel gegen TeG Altmühlgrund 09.07.2023

Stadtmeisterschaft am 01.07.2023

Am Samstag, dem 1. Juli 2023, fand ab 11 Uhr die Offene Stadtmeisterschaft im Tennis des TSV Windsbach statt. 11 Teilnehmer traten an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und um den Titel des Stadtmeisters zu kämpfen. Unter den Teilnehmern befanden sich Peter Theuerl, Nico Schlund, Kevin Pulst, Frank Feiler, Tim Stolz, Basti Betz, Thomas Wörlein, Tobi Dorschner, Florian Wörlein, Siegfried Friedlein und Markus Regler.

Das Turnier begann mit einer gemütlichen Atmosphäre, indem der Grill angefeuert wurde, was die Spannung und Aufregung der kommenden Spiele milderte. Die Turnierleitung lag in den Händen von Marc Bess und Yannik Dorschner, die durch ihre ausgezeichnete Organisation für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

Gespielt wurden zwei Gewinnsätze, jeweils als Match Tiebreak bis 10 Punkte. Die Teilnehmer wurden in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt und spielten jeweils vier Spiele, gefolgt von Halbfinal- und Finalrunden.

Das erste Halbfinale wurde zwischen Peter Theuerl und Thomas Wörlein ausgetragen, wobei Peter sich mit 10:4 und 10:5 durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale sah Nico Schlund gegen Basti Betz antreten, wobei Nico einen knappen Sieg mit 10:7, 8:10 und 10:4 errang.

Das Finale, das zwischen Peter und Nico ausgetragen wurde, war ein Spiel auf hohem Niveau. Letztendlich konnte Peter Theuerl mit 11:9 und 10:4 gewinnen und sich so den verdienten Titel des Stadtmeisters sichern.

Insgesamt war das Turnier geprägt von einem sehr hohen Niveau der Teilnehmer, was zu spannenden und hart umkämpften Spielen führte. Die Veranstaltung endete um 19 Uhr, nach einem Tag voller sportlicher Leistungen und geselligem Beisammensein.

Pfingstgauditurnier und Gasgrill-Einweihung bei der Tennisabteilung des TSV Windsbach – ein voller Erfolg

In diesem Jahr wurde das Pfingstgauditurnier der Tennisabteilung des TSV Windsbach zu einem besonders denkwürdigen Tag. Mit 11 engagierten Spielern, intensiven Trainingseinheiten der angehenden ersten Damenmannschaft und der Einweihung eines neuen, leistungsstarken Gasgrills, war die Atmosphäre voller sportlicher Leidenschaft und geselliger Freude.

Die elf Spieler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, fünf in Gruppe 1 und sechs in Gruppe 2. Jede Gruppe absolvierte drei Vorrunden-Matches mit einem Gewinnsatz, der verkürzt auf 4 Spiele war. Diese Struktur sorgte für spannende und dynamische Matches mit unvorhersehbaren Wendungen.

Parallel zu den Vorrunden-Matches trainierte die angehende erste Damenmannschaft hart auf Platz 4. Durch die Nutzung der kürzlich von Martin Lößlein bereitgestellten Ballmaschine konnten sie ihre Fähigkeiten und Techniken verbessern. Und als die Finalspiele begannen, ließen sie ihr Training ruhen, um die Männer tatkräftig anzufeuern.

Am Ende konnte sich Nils Dörre den verdienten Sieg mit 6:1 vor Andreas Amm sichern. Jürgen Einzinger erkämpfte sich mit einem knappen 4:2 gegen Bernd Huber den dritten Platz. Im Spiel um den fünften Platz zeigte Dominik Feuchter einen souveränen Auftritt und sicherte sich mit einem 4:1 den Sieg. Trotz der Konditionsprobleme zeigte Benno Schulze eine bemerkenswerte Leistung und kämpfte bis zum letzten Ball hart.

Während den Pausen wurden Taktiken besprochen, und die Aufschläge der Profispieler analysiert und geübt, was sicherlich zur Qualität der Spiele beitrug.

Nach den packenden Matches wurde der neue Gasgrill in Betrieb genommen. Anfängliche Skepsis verwandelte sich in Begeisterung, als unser Spielführer Armin Löhr die hervorragende Leistung der fünf leistungsstarken Brenner des Grills lobte. Die Spielerfrauen trugen mit lecker gebackenem Kuchen zur Stärkung der Spieler bei und ein reichhaltiges Salatbuffet rundete das Grillangebot ab. So konnten alle Anwesenden - Familien der Spieler und Zuschauer aus nah und fern - das köstliche Grillgut und die großartige Atmosphäre genießen.

Der Abend klang mit gemeinsamen Bier und guter Stimmung aus, begünstigt durch hervorragende Wetterbedingungen mit 25 Grad und strahlendem Sonnenschein. Ein besonderer Dank geht an unseren hocherfahrenen Spielführer Armin Löhr, der dafür sorgte, dass die Plätze in bestem Zustand waren und selbst aktiv Hand anlegte, um optimale Spielbedingungen zu gewährleisten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Pfingstgauditurnier und die Einweihung des neuen Gasgrills der Tennisabteilung des TSV Windsbach ein voller Erfolg waren. Es war ein Tag voller sportlicher Herausforderungen, gemeinschaftlichem Genuss und unvergesslichen Momenten

Schleifchenturnier 2023

Am Sonntag, dem 30.04.2023, fand ein Tennis-Doppelturnier statt, das ein voller Erfolg wurde. Neun Mannschaftsspieler und ein Gastspieler kamen, um an dem spannenden Wettbewerb teilzunehmen.

Dank der professionellen Auslosung des hocherfahrenen Mannschaftsführers konnten tolle Paarungen gebildet werden, die für jeden Teilnehmer eine Herausforderung darstellten. Die Spieler kämpften hart um jeden Punkt und das Publikum konnte sich über einige sehr enge Spiele freuen.

Das Wetter an diesem Tag war hervorragend und trug zu einer guten Stimmung bei. Die Sonne strahlte vom Himmel, die die Spieler in den Pausen bei einem kühlen Getränk genießen konnten.

Nach dem Turnier trafen sich alle Teilnehmer und Zuschauer bei einem gemeinsamen Bier, um über das Turnier und die Spiele zu sprechen. Es war ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten und die Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Tennis-Doppelturnier.

Vereinsmeisterschaft 2022

News

Tennis
January 26, 2023

Aufstieg der Tennis Herren in die Nordliga 2 Gr. 021

Die Herrenmannschaft der Abteilung Tennis steigt zum zweiten Mal in Folge auf und muss sich diese Saison in der Herren Nordliga 2 Gr. 021 behaupten.

Tabelle & Spiele