Rezart Dart Devils

Paul Wirth
Abteilungsleiter Dart

Anfahrt

Während den Bauarbeiten findet das Training im Bürgerkeller im Rentamt, Hauptstraße 13 statt.

Sport- und Tennisplatz Windsbach

Mozartring 30, 91575 Windsbach

Turnhalle Gymnasium

Moosbacher Str. 9, 91575 Windsbach

Turnhalle Grund- und Mittelschule

Am Schießwasen 9, 91575 Windsbach

Sportplatz Mitteleschenbach

Gundekarstraße, 91734 Mitteleschenbach

Aktuelle Infos

Dart
November 22, 2023

Neue Dartanlage für die Rezat Dart Devils

Bis in den Sommer war die neu gegründete Abteilung Steel Dart des TSV 1892 Windsbach im Bürgerkeller unter dem Rentamt in Windsbach untergebracht. Mit Auszug der Kindergarten-Notgruppe der Stadt Windsbach aus dem Sportheim konnte die Abteilung wieder an die gewohnte Spielstätte umziehen.

Die Abteilung um die Leitung von Paul Wirth und Sebastian Klärner entschied sich dazu, in den Räumlichkeiten des Sportheims eine neue Dartanlage mit insgesamt sechs Boards zu errichten. Während des Augusts waren viele fleißige Helfer der Abteilung mit dem Bau der Anlage beschäftigt.

Zunächst wurde eine Holzkonstruktion errichtet, hinter welcher Kabel und die Laptops geschickt versteckt werden können. Anschließend erfolgte der Bezug mit rotem Teppich und die Montage der Boards samt Surround und Lichtring, sowie der Laptops inklusive Maus und Tastatur. Die Oches am Boden wurden auf Maß geschnitten, ebenfalls mit Teppich überzogen und mit Metallleisten abgeschlossen. Für die Beleuchtung wurden ringsum LED-Lichtbänder angebracht.

Binnen weniger Wochen entstand so eine schicke neue Dartanlage in den Farben des TSV 1892 Windsbach und der Rezat Dart Devils (RDD). Unter dem Mannschaftsnamen „Rezat Dart Devils“ nehmen die mittlerweile drei Mannschaften der Abteilung in den Bezirksklassen C, E und H des Bayerischen Dartverbandes am Wettkampfbetrieb teil.

Weitere Information finden sich auch unter.

Darüber hinaus veranstalten die RDD seit dem 04.09.23 jeden Montagabend auf ihrer neuen Anlage eine öffentliche Competition für alle Dartbegeisterten aus nah und fern.

Beginn ist dabei jeweils immer 20:00 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder 2,50€.

Dart
December 18, 2022

Neue Steel Dart Abteilung beim TSV 1892 Windsbach

Die Rezat Dart Devils stellen sich vor!

Unter den Sporttreibenden des TSV 1892 Windsbach gibt es seit längerer Zeit eine Dartgruppe. Seit dem Sanierungsbeginn des Sportheimes in Retzendorf trainiert und spielt man im Bürgerkeller unter dem Rentamt Windsbach in der Hauptstraße 13.

Jeden Montag öffnet die neue Abteilung Steel Dart ihre Türen für die Hobbyspieler aus nah und fern. An der wöchentlich stattfindenden Competition kann jeder, der interessiert ist, für einen Beitrag von 2,50€ teilnehmen. Einlass ist hier ab 19:30 Uhr, die Competition beginnt um 20:00 Uhr.

Aufgrund der hohen Nachfrage nimmt man unter dem Mannschaftsnamen "Rezat Dart Devils" seit der Saison 2022/2023 auch am Liga-Spielbetrieb (Bezirksklasse E) teil.

Die Heimspiele finden ebenfalls im Bürgerkeller statt, die ersten Spiele wurden bereits mit Erfolg absolviert. Nach der Hinrunde rangieren die RDD mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf einem soliden dritten Platz. Den Verantwortlichen um den neuen Abteilungsleiter Paul Wirth liegt dabei die sportliche Entwicklung im Vordergrund. Man möchte die Sportart in Windsbach langfristig etablieren, seine Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln und perspektivisch weitere Teams in den Wettkampf schicken.

Letzteres dann auch in einheitlichen Outfits. Entsprechend wurden im Vorfeld zum Start in den Spielbetrieb mit der Fa. NITRO CUSTOMS eigens neue Trikots entworfen, mit den Stadtwerken Windsbach konnte ein lokaler Sponsor gefunden werden.

Im Namen der Mannschaft vielen Dank für die Unterstützung des Dartsports in Windsbach.

Tabelle & Spiele