Tannenbaum / Vereinsmeisterschaft

Tannenbaum 2023

Regeln für das 'Tannenbaum' Ranglistensystem

1. Unwiderruflichkeit von Forderungen: Sobald eine Forderung gestellt wird, ist diese unwiderruflich und kann nicht zurückgenommen werden.

2. Frist für die Austragung von Forderungen: Jede gestellte Forderung muss innerhalb von 5 Tagen ausgetragen werden.

3. Folgen einer nicht ausgeführten Forderung: Sollte eine Forderung nach Ablauf von 5 Tagen nicht ausgeführt worden sein, werden sowohl der Forderer als auch der Geforderte mit dem Verlust eines Ranglistenplatzes bestraft.

4. Keine Sperrtage: Es gibt keine Sperrtage mehr, an denen Forderungen nicht gestellt oder Spiele nicht ausgetragen werden können. Jeder Tag ist offen für Aktivitäten.

5. Kommunikation vor der Forderung: Vor der Stellung einer Forderung sollte der Geforderte kontaktiert werden. Es ist zudem ratsam, bereits einen möglichen Termin für die Austragung des Spiels zu vereinbaren.

Bitte beachtet, dass diese Regeln dazu beitragen, Fairness und Sportlichkeit in unserem Verein zu fördern. Jeder Spieler wird gebeten, sie zu respektieren und sich entsprechend zu verhalten.

Forderungen

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, den 29. Juli 2023, wurden die Endspiele der Vereinsmeisterschaft des TSV Windsbach im Tennis mit großer Begeisterung ausgetragen. Nach zwei intensiven Wochen der Achtel- und Viertelfinalspiele war die Atmosphäre beim großen Finale elektrisierend.

Im ersten Halbfinale trafen Andreas Amm und Marc Bess aufeinander, wobei sich Marc Bess nach einem engagierten Spiel durchsetzte. Im zweiten Halbfinale konnten die Zuschauer ein spannendes Match zwischen Jürgen Geier und Nils Dörre beobachten, welches Nils Dörre für sich entschied. Nils Dörre behielt auch im Finale die Oberhand und sicherte sich den Titel des Vereinsmeisters.

Nicht zu vergessen ist das Spiel um den dritten Platz, bei dem Jürgen Geier gegen Andreas Amm antrat. Nach einem packenden Spiel freute sich Jürgen Geier über den Gewinn des dritten Platzes.

Neben den aufregenden Finalspielen gab es auch Platzierungsspiele für die Spieler, die in den Achtel- und Viertelfinalrunden ausgeschieden waren. Diese zusätzlichen Spiele boten den Teilnehmern weitere Chancen, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Nach den intensiven Matches wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet. Dieser gesellige Ausklang stärkte das Gemeinschaftsgefühl und bot allen Beteiligten die Möglichkeit, den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Das gesamte Event wurde hervorragend von Yannik Dorschner organisiert. Sein Einsatz und seine Liebe zum Detail haben wesentlich dazu beigetragen, dass das Turnier reibungslos verlief und zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer wurde.

Zusammenfassend war die Vereinsmeisterschaft des TSV Windsbach im Tennis 2023 ein voller Erfolg. Die Teilnehmer zeigten bemerkenswerte Fähigkeiten, und der Gemeinschaftsgeist war stark. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe dieses spannenden Turniers!

Vereinsmeister 2022

1. Dörre Flemming