Wirbelsäulengymnastik

Trainer:Innen

Marina Hille
Trainer

Trainingszeiten

Montag
Dienstag
-
Mittwoch
19:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt

Sport- und Tennisplatz Windsbach

Mozartring 30, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Turnhalle Gymnasium

Moosbacher Str. 9, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Turnhalle Grund- und Mittelschule

Am Schießwasen 9, 91575 Windsbach
Route anzeigen

Sportplatz Mitteleschenbach

Gundekarstraße, 91734 Mitteleschenbach
Route anzeigen
Montag
Dienstag
-
Mittwoch
19:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
-
Mittwoch
19:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Aktuelle Infos

Mit flotter Musik kommt der Kreislauf in Schwung. Die Rückenmuskulatur - die Stütze der Wirbelsäule - wird gezielt gestärkt. Diverse Übungen trainieren die Problemzonen von Bauch-, Bein- und Po-muskulatur für eine gute Figur und einen aufrechten Gang. Somit wird schlechter Haltung vorgebeugt und den daraus resultierenden Haltungsschäden, deren Folgen Verspannungsschmerzen sind - die häufigste Ursache aller Rückenprobleme. Dazu gibt es noch Lockerungs- und Dehnübungen, die der Beweglichkeit und der Geschicklichkeit des ganzen Körpers dienen. Nachhause geht man mit einem guten seelischen und körperlichen Wohlgefühl. Diverse gesetzliche Krankenkassen vergeben Bonuspunkte für diese Gymnastikstunden.

Die Trainerin Marina Hille hat seit vielen Jahren außerdem das Gütesiegel Sport Pro Gesundheit für ein Kräftigungsprogramm Trittsicher durchs Leben

News

Turnen & Mehr
May 6, 2023

Erfolge beim Gaupokal

Turner aus Heilsbronn und Windsbach feiern Siege in Röttenbach.

Da im Turngau Ansbach nur zwei Vereine Geräteturnen auf Wettkampfniveau für Jungs anbieten, müssen der TV Heilsbronn und der TSV Windsbach oft weit reisen. Nun nahmen sie am Gaupokal des Turngaus Nürnberg-Fürth-Erlangen in Röttenbach teil. Auch dort waren mit TB Erlangen, Tuspo Nürnberg und TV Fürth nur drei weitere Vereine am Start.

In der Jugend B belegte Pan Schwab mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Grundlage für seine 66,25 Punkte waren die mit Abstand höchsten Schwierigkeitswerte in seinen Kürübungen. Samuel Gurrath und Philip Cerny starteten in der Jugend C, bei welcher Pflichtübungen zu turnen waren. Gurrath hatte zwar nicht die höchsten Ausgangswerte, dafür turnte er nahezu fehlerfrei. Am Ende stand er mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,05 Punkten ganz oben auf dem Treppchen. Cerny musste einen Sturz am Boden hinnehmen, er belegte Platz fünf. Mit dem Windsbacher Hannes Hessler (91,6 Punkte) stand bei der Jugend C ein vielversprechendes Talent auf Rang eins. Ringe, Sprung und Reck sind seine Domäne. An diesen Geräten erzielte er die meisten Punkte. Mit 88,55 Punktenauf den dritten Platz schaffte es Matteo Castaneda-Weber, Jakob Walther wurde fünfter. Mit Daniel Gurrath stand in der Jugend E ein weiterer Athlet aus dem Turngau Ansbach oben auf dem Siegerpodest. Er erzielt am Barren, an den Ringen und beim Sprung die höchsten Wertungen. Bitter für den TVH im Hinblick auf den Saisonstart der Turnliga: Josua Gurrath (verletzt) sowie die Brüder Nando und Nelio Wiessner (krank) konnten den Gaupokal nicht als Generalprobe nutzen.

Turnen & Mehr
January 9, 2023

Trainer gesucht!!

Wir suchen dringend einen Trainer für unser Kinderturnen.

Ein Trainerschein ist nicht erforderlich! Wenn Interesse da ist unterstützen wir die Ausbildung aber zu 100%.

Auch Helfer sind uns jederzeit willkommen, im Team macht Kinderturnen noch mehr Spaß :)

Bitte meldet euch bei der Spartenleitung Turnen (Thomas Lies)

Turnen & Mehr
November 18, 2022

Regionalentscheid Geräteturnen

Am 13. November 2022 fand in Tirschenreuth der Regionalentscheid des Bayernpokals statt, für den sich die Mädchen von Trainerin Eva bereits im Gauentscheid mit Platz zwei qualifiziert hatten. Dabei traten die besten Mannschaften aus Mittelfranken und der Oberpfalz gegeneinander an.

Das jüngste Team dieses Wettkampfs, bestehend aus Sophia Einzinger, Maja Oppelt, Dorothee Barthel, Julie Wening und Tamina Mannke, zeigte trotz großer Nervosität sehr schöne Übungenund lieferte einen starken Wettkampf ab. Am Ende verfehlte die Mannschaft mit 247,7 Punkten das Podest nur knapp um 1,3 Punkte. Platz vier von neun Mannschaften bedeutete dennoch das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte und bertraf die gesetzten Ziele. Sogar die Punktzahl des Gauentscheids verbesserten die Mädels. Wir sind richtig stolz auf euch! Vielen Dank an Trainerin Elisa, die Windsbach als Kampfrichterin vertreten hat, und an alle Fans vor Ort!

Tabelle & Spiele